Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Köln Gamescom erwartet 500.000 Besucher

Köln · In dieser Woche wird Köln mit der Gamescom wie jedes Jahr im August wieder zu einer großen Spielwiese. Eines der großen Trendthemen sind erneut Spiele und Geräte, die die Nutzer in virtuelle Welten entführen.

Gamescom 2019 in Köln: Die besten Spiele im Überblick
23 Bilder

Gamescom 2019 - die besten Spiele auf einen Blick

23 Bilder
Foto: Hersteller

Am Mittwoch öffnet die Computer- und Videospielemesse zunächst für die Fachpresse, ab Donnerstag ist das Publikum geladen. Insgesamt erwartet die Messe (bis zum 21. August) rund 500.000 Besucher.

Wegen nicht eingelöster Gutscheincodes gebe es für alle Publikumstage noch wenige hundert Tagestickets, teilte die Koelnmesse mit. Die Tickets seien im Online-Shop zu den regulären Verkaufspreisen verfügbar - solange der Vorrat reiche. Eigentlich war die Messe bereits Wochen im Voraus ausverkauft.

Die Messe findet in diesem Jahr unter starken Sicherheitsmaßnahmen statt. Besucher sollen wenn möglich Taschen und Rucksäcke zu Hause lassen. Traditionell bevölkern während der Messe auch zahlreiche, zum Teil sehr phantasievoll kostümierte Rollen-Spieler die Messehallen und die Stadt am Rhein.

Nachbildungen von Waffen sind dieses Jahr jedoch tabu. Auch waffenähnliche Elemente seien während der gesamten Messe nicht zugelassen, erklärten die Veranstalter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort