Polizeieinsatz beendet Frau mit Schusswaffe im Arbeitsamt Köln gesehen

Köln · Am Donnerstagnachmittag wurde eine Frau Zeugen zufolge mit einer Schusswaffe in der Agentur für Arbeit in Köln-Sülz gesehen. Die Polizei sperrte das Gebäude an der Luxemburger Straße für mehrere Stunden. Die Frau wurde nicht gefunden.

 Eine Frau soll mit einer Schusswaffe im Gebäude gesehen worden sein.

Eine Frau soll mit einer Schusswaffe im Gebäude gesehen worden sein.

Foto: Arton Krasniqi

Gegen 15 Uhr waren Zivilbeamte der Polizei an der Agentur für Arbeit im Einsatz, um einen Verdächtigen festzunehmen. Im Zuge dessen wurden die Beamten von einem Mitarbeiter der Behörde darauf aufmerksam gemacht, dass im Gebäude eine Frau mit einer Schusswaffe gesehen worden sei.

Die Polizei sperrte das Gebäude für rund drei Stunden, konnte die Frau jedoch nicht ausfindig machen. Wer die Frau ist und ob sie jemanden bedroht hat, ist unklar.

Sechs Personen erlitten einen Schock. Der Einsatz wurde am Donnerstagabend beendet.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort