Konzert Doro Pesch in der Live Music Hall

Köln · Sechs Jahre ist es her, dass die Düsseldorfer Rocksängerin Doro Pesch zuletzt in Köln zu Gast war. Am 14. Dezember kehrt sie zurück in die Live Music Hall. "Ich bin gerne in Köln. Wir haben unseren Probenraum hier und waren hier auch im Studio. Außerdem hatte meine Plattenfirma in Köln ihren Sitz. Meine Jungs in der Band kommen großteils aus den USA - und sie mögen die Stadt lieber als Düsseldorf, weil hier mehr los ist", sagt die Künstlerin, die gerade ihre Live-DVD "Strong and Proud" zu 30 Jahren auf der Bühne veröffentlicht.

 Doro Pesch im Rock Pit am Zülpicher Platz.

Doro Pesch im Rock Pit am Zülpicher Platz.

Foto: Eppinger

Sechs Jahre ist es her, dass die Düsseldorfer Rocksängerin Doro Pesch zuletzt in Köln zu Gast war. Am 14. Dezember kehrt sie zurück in die Live Music Hall. "Ich bin gerne in Köln. Wir haben unseren Probenraum hier und waren hier auch im Studio. Außerdem hatte meine Plattenfirma in Köln ihren Sitz. Meine Jungs in der Band kommen großteils aus den USA - und sie mögen die Stadt lieber als Düsseldorf, weil hier mehr los ist", sagt die Künstlerin, die gerade ihre Live-DVD "Strong and Proud" zu 30 Jahren auf der Bühne veröffentlicht.

"Auch Wacken ist dabei, mein Lieblingsfestival", sagt die Rockröhre. Live in der Live Music Hall gibt es Songs vom ersten Album in den 80ern bis zu den ganz neuen Songs. Auch ein Song für den verstorbenen Motörhead-Frontmann Lemmy ist dabei.

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort