Kultrad aus den 60ern Kölner Bastler verkauft seine letzten Bonanzaräder

Köln · Der markante Drahtesel hat es dem Kölner Christoph Dieckmann schon lange angetan. Seit 20 Jahren sammelt und verkauft er Bonanzaräder. Nun macht er Schluss.

In den 60er und 70er Jahren war der Bananensattel Kult - heute kennen Kinder die Kulträder nur noch aus Filmen. Der Kölner Christoph Dieckmann war schon immer ein Fan des Bonanzarads. Seit Jahrzehnten sammelt und verkauft er die Stücke. Die Räder, die er anbietet, schraubt der Fan selbst zusammen. Interessierte können sie nach eigenem Geschmack aufmotzen.

Doch wer noch ein Rad ergattern will, muss schnell sein: Christoph Dieckmann gehen die Teile aus. Nun geht er in die letzte Produktionsrunde. Alle Einzelheiten sehen Sie im Video.

(rtr/vsm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort