Täterin drohte mit Bombe Polizei schnappt Bankräuberin in Köln

Köln · Eine Frau hat in Köln eine Bank überfallen. Die Polizei stellte sie in der Nähe des Tatorts, der Einsatz aber dauert an: Ermittler suchen in der Bankfiliale nach einer Bombe, mit der die Räuberin gedroht hatte.

 Die Polizei sperrte den Bereich um das Gebäude ab.

Die Polizei sperrte den Bereich um das Gebäude ab.

Foto: dpa

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, wurde am Nachmittag gegen 14.45 Uhr die Commerzbank an der Straße Unter Sachsenhausen überfallen. Eine 35-jährige, weiß geschminkte Frau bedrohte eine Angestellte mit einer Schusswaffe, die sich später als Schreckschusspistole herausstellte. Die Frau entkam, die Polizei aber stellte sie kurz darauf in der Nähe der Bank.

Bei der Vernehmung sprach die Frau von "gefährlichen Substanzen", die sie in dem Gebäude deponiert habe. Am Nachmittag durchsuchten Sprengstoffspezialisten der Polizei aus Düsseldorf das Haus - sie entdeckten aber keine gefährlichen Substanzen, wie der Sprecher sagte. Um kurz nach 17 Uhr war der Einsatz beendet.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort