Köln Alter Apple-Computer für 110.000 Euro versteigert

Köln · Ein "Apple I" ist in Köln für 110.000 Euro versteigert worden. Das Modell stammt aus den 1970er Jahren und steht für die Anfänge der Verbreitung von Heimcomputern.

 Der Apple I stammt aus den 1970er Jahren.

Der Apple I stammt aus den 1970er Jahren.

Foto: dpa, mb

Wie das Auktionshaus Breker mitteilte, fand der "Apple I" bei einer Auktion am Samstag einen neuen Besitzer. Es seien nur noch acht funktionstüchtige "Apple I"-Computer aus der Gründerzeit der Firma weltweit erhalten, erklärte das auf Technik spezialisierte Auktionshaus und berief sich dabei auf einen IT-Experten.

In den vergangenen Jahren hatte es bereits mehrere "Apple I"-Geräte versteigert. Die Höchstgebote lagen bei bis zu 500.000 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort