Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Flughafen Köln/Bonn Airbus A330 wegen Druckabfall in Reifen gelandet

Köln/Bonn · Ein Airbus A330 von Air Berlin, der mit 252 Passagieren auf dem Weg von Miami nach Düsseldorf war, ist am Montagmorgen auf dem Flughafen Köln/Bonn außerplanmäßig gelandet. Es gab einen Druckabfall in einem Reifen des Fahrwerks.

 Am Flughafen Köln/Bonn ist am Montagmorgen ein Airbus A330 außerplanmäßig gelandet. Die Maschine war von Miami auf dem Weg nach Düsseldorf.

Am Flughafen Köln/Bonn ist am Montagmorgen ein Airbus A330 außerplanmäßig gelandet. Die Maschine war von Miami auf dem Weg nach Düsseldorf.

Foto: dpa

Der Pilot der Air-Berlin-Maschine entschloss sich nach Angaben der Airline zu der außerplanmäßigen Landung, weil die Instrumente einen Druckabfall in einem der acht Reifen des Hauptfahrwerks angezeigt hatten.

Wie der Flughafen Köln/Bonn mitteilt, ist die Maschine am Montagmorgen um 6.51 Uhr sicher gelandet. An Bord der Maschine befanden sich 252 Passagiere, die das Flugzeug über Fluggastbrücken verließen.

Die Landung verlief nach Angaben von Air Berlin völlig problemlos. Die Sicherheitsprozedur sei in solchen Fällen jedoch Standard, sagte der Sprecher. Der Pilot habe sich für Köln/Bonn entschieden, da die Landebahn dort länger sei als auf dem planmäßigen Zielflughafen Düsseldorf. Die Passagiere seien mit Bussen nach Düsseldorf gebracht worden.

(dpa/vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort