Sessionseröffnung in Köln 11.11.: Elf Stunden Programm in der Altstadt

Köln · Bis zum Rosenmontag dauert es noch rund drei Monate. Aber die Sessionseröffnung steht direkt vor der Tür - und schon da wird kräftig geschunkelt, gesungen und gefeiert. Morgen, am 11.11., ab 11.11 Uhr, gibt's in der Altstadt elf Stunden lang Programm.

Karneval Köln 2015: Jecken feiern 11.11. am Heumarkt
18 Bilder

Köln: Tausende Jecken feiern am 11.11. 15 auf dem Heumarkt

18 Bilder
Foto: dpa, mjh pzi

Zwar ohne die Bläck Fööss, die mit ihrer Nicht-Teilnahme ein Zeichen für einen anderen Karneval setzen wollen, aber dafür mit den Höhnern, mit Cat Ballou, Brings, Kasalla und allen Künstlern, die man an diesem Tag nicht missen möchte. Tatsächlich los geht das Programm auf der Bühne am Heumarkt schon um 9 Uhr - und läuft dann nonstop bis 20 Uhr.

Kölner Karneval: Das waren die Schul- und Veedelszüge 2015
9 Bilder

Kölner Karneval: Das waren die Schul- und Veedelszüge 2015

9 Bilder
Foto: dpa, obe soe

Aber so richtig offiziell ist es halt doch erst ab 11.11 Uhr. Wie immer mit Plastikbechern statt mit Glas. Die Deutzer Brücke ist gesperrt, die Straßenbahnlinien 1, 7 und 9 sowie die Linie 5 fahren die Haltestelle Heumarkt nicht an. Sämtliche Verkehrsinfos tagesaktuell auf der Homepage www.stadt-koeln.de.

(sus)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort