Kriminelle hacken E-Mailverteiler des Erzbistums Köln
Kriminelle hacken E-Mailverteiler des Erzbistums Köln

Kein Download, keine ErpressungKriminelle hacken E-Mailverteiler des Erzbistums Köln

1.800 Leute haben eine E-Mail mit Logo des Erzbistums Köln, aber dubiosem Inhalt bekommen - ein Sub-Account des Erzbistums wurde gehackt. Nicht zum ersten Mal trifft es damit die katholische Kirche in und um Köln.

Mögliche Bombe in Köln-Riehl – Kampfmittelräumdienst gibt Entwarnung
Mögliche Bombe in Köln-Riehl – Kampfmittelräumdienst gibt Entwarnung

Evakuierung nicht nötigMögliche Bombe in Köln-Riehl – Kampfmittelräumdienst gibt Entwarnung

Bei Bauarbeiten war im Bereich der Mülheimer Brücke in Köln-Riehl ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. Vorsichtshalber wurde ein Seniorenheim evakuiert. Am frühen Nachmittag gab die Stadt Entwarnung. Was tatsächlich gefunden wurde.

Schleuser in NRW sollen für Chinesen Aufenthaltstitel gekauft haben
Schleuser in NRW sollen für Chinesen Aufenthaltstitel gekauft haben

Deutschlandweite Razzia Schleuser in NRW sollen für Chinesen Aufenthaltstitel gekauft haben

Update · Am frühen Morgen haben mehr als 1000 Beamte der Bundespolizei zahlreiche Wohnungen in Deutschland durchsucht. Der Schwerpunkt liegt in NRW. Es geht um gekaufte Aufenthaltsgenehmigungen und hohe Geldsummen.

Von Sabine Dwertmann und Alexandra Rüttgen
Fotos und Videos aus Köln
Internationales Frauen Film Fest startet am Dienstag in Köln
Internationales Frauen Film Fest startet am Dienstag in Köln
95 Filme aus 40 Ländern Internationales Frauen Film Fest startet am Dienstag in Köln
Dreieck Heumar – am Wochenende A3 Richtung Frankfurt gesperrt
Dreieck Heumar – am Wochenende A3 Richtung Frankfurt gesperrt
Kölner Ring Dreieck Heumar – am Wochenende A3 Richtung Frankfurt gesperrt
Am Wochenende A3 Richtung Frankfurt gesperrt
Am Wochenende A3 Richtung Frankfurt gesperrt
Dreieck Heumar Am Wochenende A3 Richtung Frankfurt gesperrt
Umgestürzter Baum beschädigt Bus in Köln
Umgestürzter Baum beschädigt Bus in Köln
Sturm in NRW Umgestürzter Baum beschädigt Bus in Köln
Frauenhass als Motiv für Messerattacke von Wermelskirchener?
Frauenhass als Motiv für Messerattacke von Wermelskirchener?
Prozess am Landgericht Köln Frauenhass als Motiv für Messerattacke von Wermelskirchener?
Fall aus Köln bei „Aktenzeichen XY...ungelöst“
Fall aus Köln bei „Aktenzeichen XY...ungelöst“
Obdachlose Frau überfallen Fall aus Köln bei „Aktenzeichen XY...ungelöst“
Weibliche Wut auf großer Leinwand – Frauen-Film-Fest in Köln
Weibliche Wut auf großer Leinwand – Frauen-Film-Fest in Köln
Das Programm Weibliche Wut auf großer Leinwand – Frauen-Film-Fest in Köln
Englischer Fußball-Fan nach Kehrmaschinen-Unfall weiter im Krankenhaus
Englischer Fußball-Fan nach Kehrmaschinen-Unfall weiter im Krankenhaus
Update | Zwischenfall am Kölner Dom Englischer Fußball-Fan nach Kehrmaschinen-Unfall weiter im Krankenhaus
Tödlicher Unfall – Mitarbeiter im Phantasialand von Achterbahn erfasst
Tödlicher Unfall – Mitarbeiter im Phantasialand von Achterbahn erfasst

Bezirksregierung untersucht Fall Tödlicher Unfall – Mitarbeiter im Phantasialand von Achterbahn erfasst

Update · Am Montag ist es im Phantasialand in Brühl zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 43-jähriger Mitarbeiter verunglückte bei Wartungsarbeiten. Die Bezirksregierung Köln untersucht nun den Fall. Der Freizeitpark soll am Gründonnerstag wie geplant öffnen.

Nach Rosenmontagszug in Köln – Blutproben bei drei Pferden auffällig
Nach Rosenmontagszug in Köln – Blutproben bei drei Pferden auffällig

Unerlaubte Medikamente Nach Rosenmontagszug in Köln – Blutproben bei drei Pferden auffällig

Vier Wochen nach dem Rosenmontag liegen die Ergebnisse aller Blutproben vor, die vor dem Kölner Umzug bei Pferden genommen wurden. Laut Stadt gab es in drei Fällen Hinweise auf unerlaubte Medikamente.

Das müssen Sie zum 30. Bundesliga-Spieltag wissen
Das müssen Sie zum 30. Bundesliga-Spieltag wissen

Abstiegskampf in Köln, Bayern gastiert in Berlin Das müssen Sie zum 30. Bundesliga-Spieltag wissen

Service · Der 1. FC Köln empfängt am Samstag den fast sicheren Absteiger SV Darmstadt 98, die Bayern gastieren für das Topspiel der Bundesliga in Köpenick. Alles Wissenswerte zu den Partien des 30. Spieltages haben wir für Sie zusammengefasst.

„Dass ich Erdbeeren vorm Spargel verkaufe, habe ich noch nie erlebt“
„Dass ich Erdbeeren vorm Spargel verkaufe, habe ich noch nie erlebt“

Landwirt Robert Bossmann „Dass ich Erdbeeren vorm Spargel verkaufe, habe ich noch nie erlebt“

Schon Mitte April Erdbeeren zu verkaufen, das gab es bei Robert Bossmann noch nicht. Der Baumberger Landwirt hat am Freitag seinen ersten Verkaufsstand am Bergenhausener Blumentopf eröffnet. Weitere werden folgen.

Von Frihtjof Bublitz
Traueranzeigen
Hier wird in Leverkusen und Köln geblitzt
Rubriken Köln
Kontakt zur Redaktion