Bedburg-Hau Zwei Müllcontainer brannten aus

Bedburg-Hau · In Bedburg-Hau kam es Sonntagabend zu einem Brand zweier Müllcontainer. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. 30 Kräfte waren im Einsatz.

Zwei Müllcontainer brandten in Bedburg-Hau. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden.

Zwei Müllcontainer brandten in Bedburg-Hau. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden.

Foto: Feuerwehr Bedburg-Hau

Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute gegen 22:46 Uhr zu einem Brand zweier Müllgrossraumbehälter im Bereich des Südlichen Rundwegs auf Gelände der LVR Klinik Bedburg-Hau.

Beim Eintreffen der alarmierten Löschgruppen Hau und Qualburg der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau brannten die beiden Behälter in voller Ausdehnung. Unter schwerem Atemschutz und mit der Schnellangriffseinrichtung eines Tanklöschfahrzeuges konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen auf Bäume und Strauchwerk konnte verhindert werden.

Die Einsatzleitung bei beiden Einsätzen hatten die Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Rainer Schiemann. Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort