Kalkar Wirtschaftsförderer setzen auf schnelleres Internet

Kalkar · Aktuelle Themen der regionalen und lokalen Wirtschaftsförderung standen im Mittelpunkt eines Gesprächs, zu dem sich Kreiswirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers mit seinem neuen Kalkarer Kollegen Dr. Bruno Ketteler traf.

Einen Schwerpunkt dabei bildeten die anstehenden Aktivitäten zur Versorgung des Stadtgebietes Kalkar mit Breitbandverkabelung. "Eine leistungsfähige Internetanbindung ist von zentraler Bedeutung für die Zukunftsfähigkeit des ländlichen Raumes", waren sich Kuypers und Ketteler einig.

Weitere Themen des Austauschs waren die Entwicklung des Einzelhandels und der kommunale Gewerbeflächenpool, der für die Ansiedlung neuer Unternehmen und für die Ausweisung von Gewerbegebietsflächen von zentraler Bedeutung ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort