Kleve Willibrord-Grundschule: Die erste eigene Ausstellung

Kleve · Die erste eigene Kunstausstellung konnten jetzt die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 a der Willibrord-Grundschule Kellen mit Ihren Lehrerinnen Sonja Wels und Daniela Roelofs in Augenschein nehmen: Im Rahmen der "Kulturstrolche" waren die 4. Schuljahre im Herbst im Rahmen einer Stadtführung in die Geschichte der Stadt eingetaucht und hatten auch verschiedene Gebäude mit ihrer Historie kennengelernt.

Bei einer Stadtführung sollte es nicht bleiben, denn Elemente daraus flossen dann auch mit in den Kunstunterricht ein. Ein Ergebnis ist "Unsere Schwanenburg" von den Kindern allein mit dem Schriftzug "Kleve" in verschiedenen Größen und Formen gestaltet. Bis zum Ende der Sommerferien sind die kleinen Kunstwerke jetzt im Kundenbereich der Sparkasse in Kellen zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort