Kleve Pistors wundersame Welt des Fußballs in der Hochschule

Kleve · Taktik, Geschichte, Biologie: Selten war eine Vorlesung so unterhaltsam wie Sven Pistors Fußballschule im Audimax der Hochschule. Dafür hatte die von der Fußballsendung "Liga Live" bekannte Stimme prominente Verstärkung mit in die Schwanenstadt gebracht.

 Peter Neururer und Sven Pistor.

Peter Neururer und Sven Pistor.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Neben den Radio-Kollegen Holger Dahl, Armin Lehmann und Burkhard Hupe war auch Kulttrainer Peter Neururer zu Gast. Der war nicht nur fachlich eine absolute Bereicherung, sondern auch sprachlich ganz vorne mit dabei.

Was antwortet man Journalisten, die nach einer realtaktischen Aufstellung fragen? Neururer: "Hast Du nen nassen Hut auf? Gibst Du Dir selbst Trinkgeld?" Und was, wenn jemand aus der Kabine befördert werden muss? "Pass mal auf, Du Vollfriseur..." Pistors Fußballschule bot einen Rundflug durch die Welt des Balls. Vom Wunder von Bern bis zum Fanlied-Frauenchor Cantabile. Ein Höhepunkt am Samstag.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort