Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Bedburg-Hau Vom Prinzen, der die Liebe sucht

Bedburg-Hau · Unter der Regie von Rinus Knobel spielen Crischa Ohler und Sjef van der Linden ein berührendes Stück über den Mut, den eigenen Weg im Leben zu suchen, Dinge unkonventionell anzugehen und das eigene Glück zu entdecken.

Zum Inhalt: Prinz Diederik ist zwar ein Prinz, aber sein Leben ist nicht viel anders als das anderer Jungen. Als ihn seine Eltern hinaus in die Welt schicken gerät jedoch alles, was ihm bisher wichtig war durcheinander und steht sein Leben plötzlich Kopf.

Zwei Geschichtenerzähler berichten mit Worten, Objekten, Musik und Licht von Abenteuern, die er bestehen, von Ängsten, die er besiegen muss, von einer erstaunlichen Liebe und vom Mut, diese Liebe gegen alle Anfeindungen zu verteidigen. Mit diesem wunderbaren Märchen des Belgiers Ron Langenus wurde das Theater mini-art beim Festival Westwind 2015 sowohl mit dem Hauptpreis der Fachjury als auch mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Die Fachjury nannte ihren Preis den 'Tendernesspreis' - den Zärtlichkeitspreis - und die Jury des Publikumspreises schreibt: "Insgesamt fühlte es sich für uns so an, als ob die Darsteller liebevoll einen schützenden Mantel über uns gebreitet und uns für die Dauer des Stücks in ihre zauberhafte Welt eingelassen hätten.

" Familienvorstellungen im Theater mini-art: Valentinstag, Sonntag, 14. Februar um 16 Uhr. Eintrittspreis: Erwachsene neun Euro/Kinder sechs Euro. Info: Tel. 0 28 21 81 1570.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort