Kalkar Täter wollten Geldautomat sprengen - Straße gesperrt

Kalkar-Wissel · In der Nacht zu Donnerstag schlugen wieder Täter an einem Geldautomaten zu: In Kalkar-Wissel veruschten sie, den Automaten der Volksbank zu sprengen. Ihr Verusch schlug fehl, die Straße musste gesperrt werden.

Kalkar: Täter wollten Geldautomat sprengen - Straße gesperrt
Foto: ""

Um 3.35 Uhr versuchten die unbekannten Täter den Geldausgabeautomaten der Volksbank an der Hellendornstraße aufzusprengen, berichtet die Polizei. Nachdem sie ihre Tat bereits vorbereitet hatten, brachen sie aus bislang ungeklärten Gründen ihr Vorhaben ab und flohen vom Tatort. Weil sich noch explosives Gas in dem Automaten befinden konnte, sperrte die Polizei sperrte die Straße und alarmierte die Feuerwehr, die Messungen vornahm.

Kalkar: Täter wollten Geldautomat sprengen - Straße gesperrt
Foto: Latzel

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen machen können, sich an die Kripo in Kalkar unter Telefon 02824/880 zu wenden.

Erst am Mittwoch ist in in Kevelaer ein Geldautomat gesperngt worden. Es ist die 46. Tat dieser Art in NRW in diesem Jahr.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort