In Kleve Weihnachtsbasteln der DLRG Jugend

Kleve · Jetzt fand das Weihnachtsbasteln der DLRG Kleve statt. Los ging es vom Parkplatz an der Waldstraße. Von dort liefen die 20 Kinder und Betreuer die drei Kilometer bis zur Alten Mühle Donsbrüggen. Dort angekommen, konnte jedes Kind und natürlich auch die Betreuer ein Brot im Steinofen backen.

Anschließend begannen die Kinder mit dem Basteln. Nach dem Verpacken der Brot, Herzen, Zöpfe, allerlei selbst gemachtem Naschwerk und der gebastelten Weihnachtsgeschenke endete der erlebnisreiche Nachmittag. Die Veranstaltung bildet traditionell den Jahresabschluss der Jugendvorstandsarbeit. So blicken Alena Wölfl und ihr frisch gewähltes Jugendvorstands-Team auch in diesem Jahr auf viele gelungene Veranstaltungen .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort