Wissel Tag der offenen Tür der Löschgrupe

Kleve · Jetzt veranstaltete die Löschgruppe Wissel zum vierten Mal in Folge einen Tag der offenen Tür. Trotz durchwachsenem Wetter war der Besucherandrang groß. Beim Kinderschminken, Hüpfburg, Malen und vielem mehr war genug Zeit für das Gegrillte, Reibekuchen, Getränke, Kaffee oder Kuchen. Die Jugendfeuerwehr stellte ihr Können im Rahmen der Brandbekämpfung unter Beweis. Der ABC- Erkundungszug der Stadt Kalkar zeigte ebenfalls eine Übung.

Wie es sich bei der Feuerwehr gehört wurde auch ein Geschicklichkeitsspiel aufgebaut. Sieger war der ABC Zug der Kalkarar Gesamtwehr. Den zweiten Platz konnte die Gruppe Koenen aus Essen belegen. Den dritten Platz sicherten sich die Feuerwehrfrauen Wissel. Ein Highlight war der Showtanz der Griether Rhinförnjes. Die Untermalung fand durch den Tambourcorps Wissel, das Jugendorchester Wissel und DJ Marco statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort