Kleve Spendenübergabe an I.S.A.R.

Kleve · Der Shanty Chor Vynen und der Kirchenchor St. Lambertus Appeldorn veranstalten jährlich zum Jahresausklang ein Konzert. Beide Chöre verzichteten auf ihre Einnahmen und gaben diese als Spende für die vielfältigen Aufgaben an die I.S.A.R. weiter.

Gesammelt wurden 1.000 Euro, die nun an den Vertreter der I.S.A.R., Vogt, weitergegeben werden konnten. Vogt informierte während des Konzertes darüber, dass die I.S.A.R (International Search and Rescue) aus einer kleinen Gruppe von Feuerwehrmännern entstand, die es sich zur Aufgabe machten, überall in Katastrophengebieten ( Erdbeben, Tsunami ) Hilfe zu leisten. Unterstützung von staatlicher Seite bekommen sie nicht und sind um so mehr auf den Spendenwillen angewiesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort