Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Kleve Nierspiraten backen Plätzchen

Kleve · Da war ganz schön Leben in der Bude beim Plätzchenbacken in der Awo-Kindertagesstätte. Von drei bis 91 Jahren war alles vertreten, was kneten, rühren, mit Mehl bestreuen, Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen und natürlich auch naschen und ein leckeres weihnachtliches Plätzchen gestalten wollte. Mario Derks, Leiter der Kindertagesstätte Nierspiraten, hatte mit seinem Team zum gemeinsamen Backevent mit Kindern aus der Kita und den Seniorinnen der Gocher und Weezer Awo Freitagsspiele eingeladen. Nachdem Mario Derks die Gäste begrüßt hatte, bedurfte es keines Startsignals zum Vorbereiten und zur Tat schreiten.

Die Krönung der Anstrengungen bestand dann nach kurzer Zeit im Begutachten des aus dem Ofen geholten Produkts und der Veredelung mit Schokolade und den bunten Perlen. Als Ergebnis des sehr effektiven Backnachmittags wurden weitere Aktivitäten wie Vorlese- und Bastelnachmittage eingeplant, um Aktivitäten der Awo-Sozialarbeit bekannter zu machen und verstärkt für die Teilnahme am Ehrenamt zu werben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort