Hafen Der Hoffnung "Menschen - wie Du und Ich" im Klever Kolpinghaus

Kleve · "Menschen - wie Du und Ich" - unter diesem Motto hat der "Hafen der Hoffnung", Verein zur Förderung der Aussiedler im Kreis Kleve, und der LVR-Wohnverbund Kleve Oberstadt des LVR-Netzwerkes Heilpädagogischer Hilfen Niederrhein ein Treffen im Kolpinghaus eingeladen.

Musikalische Beiträge und leckeres Essen, Gedichte, spontane Danksagungen - alles das bot eine Gelegenheit, mehr voneinander zu erfahren. Eine leckere Überraschung mit tiefem Sinn war eine Torte "Wir sind für den Frieden" von Inga Weigel, Mitglied des Vereins Hafen der Hoffnung. Die Schweigeminute zum Gedenken des hochgeachteten verstorbenen Politikers Paul K. Friedhoff und zum Gedenken der Terroropfer von Paris berührte alle. Auf dieser Veranstaltung im Kolpinghaus ist das Wort Partizipation gelebt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort