Bedburg-Hau Laura I. besucht Klinikschneiderei

Kleve · Die Karnevalisten der Region werden es spätestens beim offiziellen Rathaussturm der Gemeinde Bedburg-Hau bestaunen können: Das Prinzessinnenkleid von Prinzessin Laura I. aus Bedburg-Hau. Die wenigsten Närrinnen und Narren werden jedoch wissen, wo das Kleid und die Roben der Gardemädchen angefertigt wurde. Sie stammen aus der Schneiderei der LVR-Klinik Bedburg-Hau, in der 15 Patientinnen und Patienten arbeiten. Viele fleißige Hände haben unter der Leitung der Schneidermeisterin Thea van Vugt schon vor Wochen begonnen, den edlen Satin und Samtstoff des Prinzessinnenkleides und der Uniformen der Gardemädchen zu verarbeiten.

Etliche Meter Stoff mussten dazu zugeschnitten, vernäht und gesäumt werden und viele Meter Spitze sind in der Klinikschneiderei aufgenäht werden. Prinzessin Laura I. besuchte nun mit ihrem Gefolge die Schneiderei, um sich vor Ort bei allen zu bedanken. Natürlich gab es für so viel Mühe auch den Prinzessinnenorden für die Schneidereimeisterin, das Prinzessinnenlied und ein dreifaches Helau.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort