Materborn Klassentreffen der Grundschüler aus den Jahren 1960 und 1961

Kleve · 1960 und 1961 in Materborn mussten manche Kinder zum ersten Mal nicht in den Kindergarten, sondern der Ernst des Lebens begann, und sie mussten/durften zur Schule. Jetzt feierten fast 50 ehemalige Schüler jener Klassen der Volksschule Materborn dieses Ereignis und erinnerten sich an "frühere" Zeiten.

Im "Treffpunkt" (ehemals Coenders) auf der Materborner Allee im Heimatdorf wurde bis in den frühen Morgen geklönt, gelacht und gefeiert. Für so manchen wurden seine Jugendsünden wieder hervorgekramt und herzhaft gelacht. Auch der schon verstorbenen Mitschüler wurde gedacht. Vielen Dank an alle, die sich auf die teilweise sehr weite Reise gemacht haben und dabei sein wollten. Nach dem Erfolg wird der Termin für das nächste Treffen wahrscheinlich nicht in weiter Ferne liegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort