Familienbildungsstätte Kalkar Kindertagespfleger erhalten ihre Zertifikate

Kleve · In der Familienbildungsstätte Kalkar haben zehn Tagesmütter und ein Tagesvater ihr Zertifikat zur qualifizierten Kindertagespflegeperson erhalten. Ihre Zertifikate erhielten: Nadine Käppel, Antoinette de Laat, Mirjam Peters, Jana Dorißen, Katja Biegala, Maike van Gemmeren, Kathrin Schmidt, Ilona Brockmann, Jennifer Günnel, Patrick Howey und Wendy Mielke. Die vier Familienbildungsstätten im Kreis Kleve bieten mittlerweile rund um das Jahr Qualifizierungskurse nach dem Curriculum des deutschen Jugendinstitutes und der Qualifizierungsordnung des Tagesmütterbundesverbandes an.

 Nach der Verleihung der Zertifikate gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit kühlen Getränken.

Nach der Verleihung der Zertifikate gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit kühlen Getränken.

Foto: FBS

Alle Qualifizierungskurse werden in Kooperation mit den Jugendämtern vor Ort durchgeführt. Die Ausbildung umfasste 160 Unterrichtsstunden, wobei sich die Qualifizierungsmaßnahme in einen Grundkurs mit 80 Unterrichtsstunden und einen Aufbaukurs mit 80 Unterrichtsstunden unterteilt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort