Wochenendausflug KAB-Spielschar Materborn unterwegs

Kleve · Bevor die Proben zur neuen Theatersaison beginnen, hatte die KAB-Spielschar Materborn ihre Mitglieder zu einem Wochenendausflug nach Goslar und Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) eingeladen. Goslar ist eine charmante Stadt voller Tradition, mit malerischen Gassen, belebten Cafés und vielfältigen Veranstaltungen. Auf nur einem Quadratkilometer sind 1500 Fachwerkgebäude des 15. bis 19. Jahrhunderts zu sehen. Eine weitere Attraktion war der Besuch der Stadt Quedlinburg, eine lebendige Stadt im Spannungsfeld von Vergangenheit und Zukunft.

Bauten der Romantik, 2069 Fachwerkhäuser sowie Villen der Gründerzeit und des Jugendstils atmen hier Geschichte und Kultur vergangener Epochen. Nach den Besuchen von zwei Kulturdenkmälern ging es für die Mitglieder der KAB-Spielschar weiter über Wernigerode zum sagenumwobenen 1142 Meter hohen Brocken. Auf der Rückfahrt nach Materborn konnte der Titel des neuen Stückes bekanntgegeben werden. So wird am 21., 22., 27., 28. und 29. November die Komödie "Der Hexenhof" zur Aufführung kommen.

(E.R.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort