Materborn KAB-Spielschar besichtigt Hafen

Kleve · Vor Beginn der neuen Theatersaison hatte die KAB-Spielschar Materborn ihre Mitglieder zu einer Führung mit dem Thema "Der Klever Hafen" eingeladen. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Restaurant "Venga" begann die Führung zum Klever Hafen an der Touristinfo am Opschlag und führte dann entlang des Spoykanals in die ehemalige Hafengegend, dem heutigen Hochschulcampus.

 Im Mittelpunkt der etwa 90-minütigen Führung stand die Entwicklung vom Bau des Hafens bis heute.

Im Mittelpunkt der etwa 90-minütigen Führung stand die Entwicklung vom Bau des Hafens bis heute.

Foto: KAB

Im Mittelpunkt der etwa 90-minütigen Führung stand die Entwicklung vom Bau des Hafens bis heute. Außerdem ging es um den Spoykanal und um die Industrie, die sich in der Hafengegend angesiedelt hatte. Auf dem Spaziergang über das Gelände der Hochschule und dem alten Hafengebiet berichtete die Stadtführerin und Historikerin Helga Ullrich-Scheyda spannend über die Klever Hafen- und Industriegeschichte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort