Appeldorn Jugendabteilung des Heimatvereins stellt Apfelsaft her

Kleve · Richtig Glück hatte die Jugendabteilung des Heimatvereins Appeldorn-Kehrum mit dem Wetter. Bei Sonnenschein und 20 Grad haben sich die Mitglieder der Jugendabteilung auf dem Kleeblattshof bei Pagelkopf-Mehls in Kehrum getroffen um Apfelsaft herzustellen.

In Teams wurden die Äpfel gewaschen, geschnitten, geschreddert, gepresst und in Flaschen abgefüllt. Auch das Probieren kam nicht zu kurz und jeder durfte seinen Becher direkt unter die Saftpresse halten. "Das ist der leckerste Apfelsaft den ich je getrunken habe, von hier bis zum Mond und zurück" schwärmte Julian, sechs Jahre. Aber auch alle anderen Teilnehmer waren von dem Saft begeistert und wollen diese tolle Aktion im nächsten Jahr wiederholen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort