Nütterden Heimat- und Verschönerungsverein startete zumTagesausflug nach Giethoorn und Blokzijl

Kleve · Der Heimat- und Verschönerungsverein Nütterden startete jetzt zum Jahresausflug nach Giethoorn und Blokzijl . Im vollbesetzten Bus ging es am frühen Morgen los Richtung Niederlande.

Erste Station war Giethoorn, das Venedig des Nordens mit seinen vielen kleinen Grachten und romantisch gelegenen rietgedeckten Bauernhäusern. Hier wurde zunächst eine gemeinsame Bootsfahrt unternommen. Anschließend blieb den Teilnehmenden Zeit für einen individuellen Spaziergang, einen Cafébesuch oder einen Bummel durch die kleinen Läden, Museen und Galerien.

Anschließend ging es weiter nach Blokzijl, einer nahegelegenen Kleinstadt mit prächtigen alten Giebelhäusern und historischem Hafen, der zu einem Mittagessen in malerischer Kulisse einlud.

Letzte Station war Luttelgeest mit der Orchideen Hoeve. Hier konnten die Teilnehmenden eine Vielzahl verschiedener Orchideenarten im tropischen Garten entdecken und kennen lernen.

Außerdem konnten sie beim Wandeln durch verschiedene Bereiche Affen, Papageien und Schmetterlinge in bunter Vielfalt bestaunen. Am Ende war man sich einig: Das war ein toller Tag!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort