Kleve Großer Erfolg für die Purzelbaumkinder

Kleve · Da haben sie allen Grund zum Jubeln. Die Kinder des Kindergartens Elterninitiative Purzelbaum in Kleve haben in ihrem Sponsorenlauf einen großen Geldbetrag gesammelt und diesen nun überreicht. Veranstaltet vom Elternrat des Bewegungskindergartens, galt es, einen Hindernis-Parcours zu überwinden. Dabei war die Strecke so angelegt, dass sie sowohl für die Kleinsten, wie auch die angehenden Schulkinder mit unterschiedlichen Schwierigkeiten zu meistern war.

Eltern und Großeltern der Kinder hatten im Vorfeld versprochen, für jede geleistete Runde ihres Sprösslings einen bestimmten Betrag zu leisten. Nach Auswertung der tollen Leistung und Abrechnung mit den Eltern steht fest: Die Kinder haben genug Geld gesammelt, um damit die Treppe ihrer geliebten Rutsche reparieren zu können. Die Rutsche auf dem Außengelände des Kindergartens war bereits seit einigen Wochen gesperrt, weil die Treppe morsch und darum nicht mehr sicher genug für die Benutzung war.

Um so besser, dass die Kinder nun endlich ihr fertig instandgesetztes Spielgerät präsentieren können. Die Kinder überreichten im Namen des Elternrats der Einrichtung einen Scheck mit dem schönen Betrag von 1111,11 Euro. Neben den Arbeiten an der Rutsche konnten damit auch noch weitere, längst fällige Reparaturen an anderen Spielgeräten durchgeführt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort