Kleve GoGy 111 - Das Sommerfest

Kleve · Ein weiterer Programmpunkt des Jubiläumsjahres am Städtischen Gymnasium Goch war das Schulfest. Schüler, Lehrer, Eltern, Ehemalige und Gäste ließen es sich trotz des regnerischen Wetters nicht nehmen, den 111. Geburtstag der Schule zu feiern. Pünktlich um 11 Uhr begrüßten Schulleiter Christoph Peters, Bürgermeister Ulrich Knickrehm, Schuldezernent Wilfried Bentgens sowie die Schülersprecherinnen Emilia Häde und Anne Schönell die Gäste. Anschließend waren alle Besucher eingeladen, Präsentationen zahlreicher Projektarbeiten zu sehen, die im Laufe des Schuljahres entstanden waren.

Kunst-, Musik- und Literaturkurse erfreuten das Publikum mit Darbietungen, und natürlich gab es zahlreiche Stände, die auch Spiel und Spaß im Blick hatten. Am Schluss des Festes stand ein Luftballonwettbewerb, bei dem Ballons in den GoGy-Farben auf die Reise geschickt wurden. Der Absender, dessen Ballon den weitesten Weg zurückgelegt hat, erhält einen einzigartigen Überraschungspreis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort