Kleve Gocher Karnevals-Damen erkunden die Kölner Karnevalshochburg - Lachexpedition inklusive

Kleve · Für die Damen des Kolping-Karneval-Komitee 1885 Goch ging es in die Karnevalshochburg - nämlich ins Rheinland nach Köln. Sie lernten das kölsche Kulturgut kennen und unternahmen eine "Lachexpedition".

Und dank Wettergott hatten sie den "Sunnesching" nicht nur im Herzen sondern auch von oben. Den Tag ließen sie daheim in Goch gesellig ausklingen. Vor vier Jahren stellten die Kolping-Karnevalisten zum sechsten Mal in der Gocher Geschichte das Prinzenpaar. Prinz Marcus I. und Prinzessin Anna I. regierten die Gocher Narren und gaben dem Kolping Karneval Komitee 1885 Goch im 125. Jubiläumsjahr ein frisches, innovatives und traditionsbewusstes Gesicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort