Rindern Frühjahrsputz auf dem Butterberg

Kleve · Bei gutem Wetter haben sich Mitglieder von Arenacum - Verein für Kultur und Geschichte in Rindern und der Waldpark AG "Neuer Tiergarten" zu einem Arbeitseinsatz auf dem Butterberg getroffen. Die Teilnehmer entfernten das Brombeergestrüpp am Hang und reinigten die Aussichtsplattform vom Laub des vergangenen Jahres. Der Butterberg, einer der historischen Aussichtspunkte im Tiergartenwald ist nach seiner Restaurierung ein besonderes Erlebnisziel, das zu erhalten sich die Waldpark AG "Neuer Tiergarten" zum Ziel gesetzt hat.

Arenacum hatte sich in der Vergangenheit für die Restaurierung stark gemacht und mit mehreren Arbeitseinsätzen unterstützt. Auch für die Zukunft sind weitere Arbeitseinsätze geplant, für die noch Unterstützer gesucht werden. Der Arenacum-Vorsitzende, Josef Gietemann, nimmt Meldungen unter Telefon 02821 18315 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort