Kleve Förderverein bringt Familien zusammen

Kleve · Da hatte der Förderverein der Gesamtschule Kleve eine überzeugende Idee: Kurzerhand luden Vorsitzende Ulrike Albers-Derksen und ihr Team die neuen Fünftklässler mit ihren Familien zum Mitbringpicknick in den Schulgarten am Standort Eichenallee ein. Die Freude war groß, als es sich immer mehr Schüler mit ihren Eltern inmitten des idyllischen Grüns gemütlich machten. Sie alle hatten eine Leckerei für das Buffet mitgebracht . "Wir sind überwältigt von dieser Resonanz", sagte Ulrike Albers-Derksen, "die Stimmung ist großartig.

Die Familien kommen ungezwungen miteinander ins Gespräch, tauschen sich über erste Erfahrungen aus und haben auch die Möglichkeit, Lehrkräften zu begegnen. Genau so hatten wir uns das vorgestellt." Während die Erwachsenen sich bei gutem Essen unterhielten, nutzten die Schüler die Gelegenheit, auf dem Gelände zu spielen oder die ein oder andere spannende Entdeckung zu machen. Schulleitungsmitglied Stefan Püplichuisen, Abteilungsleiter für die Jahrgänge 5 und 6, fand die Veranstaltung ebenfalls sehr gelungen.

Er dankte dem Förderverein herzlich für die Organisation und die schöne Idee. Auch die Resonanz der Eltern war positiv: "Wir haben uns gleich willkommen gefühlt", sagte Mutter Monika Reintjes-Engelen über das Mitbringpicknick, "ich hoffe, dass es noch weitere Veranstaltungen dieser Art geben wird."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort