Kleve Ferienspaß

Kleve · In diesem Jahr stand der Uedemer Ferienspaß unter dem Motto "Indianer im Focus" und beim Durchführungsort gab es eine Premiere. Erstmals wurde der Ferienspaß der Gemeinde Uedem vom Jugendzentrum Focus durchgeführt und viele kleine Indianer nahmen das Gebäude des Focus' für acht Tage in Besitz, um es mit Kreativität in die Welt der Apachen und Häuptlinge zu verwandeln. Mit tatkräftiger Unterstützung des Leitungsteams vom Focus und einigen ehrenamtlichen Helfern wurde gebastelt, genäht, gehämmert und gemalt.

Am letzten Tag kam die Frauen Union Uedem, um die fleißigen und hungrigen Indianer mit Kuchen zu verwöhnen und mit ihnen einige Spiele zu spielen. Auch die CDU Landtagsabgeordnete Margret Voßeler half bei der Verköstigung der kleinen Indianer und erfuhr dabei einige interessante Informationen zur Jugendarbeit durch das Leitungsteam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort