Waldjugend Kleve Einsatz für ein sauberes Reichswalde

Kleve · Wie in jedem Jahr hat die Waldjugend Kleve mit freundlicher Unterstützung des Heimatvereins Reichswalde sich tatkräftig

für die Umwelt eingesetzt. 35 Teilnehmer trafen sich an der Klever Waldjugendhütte in Reichswalde, um an der jährlichen Müllsammelaktion teilzunehmen. Auf dem Programm standen die Grunewaldstraße, das Reichswalder Wildgehege, der Friedhof und das Dorfgebiet, welche von gewerblichen Abfällen, wie Grünschnitt oder von Glas und Metallschrott zugemüllt worden waren. Um 12 Uhr gab es eine vom Heimatverein organisierte Suppe zum leiblichen Wohl für die harte Arbeit. Von den fleißigen Helfern wurden an dem Tag mehr als fünf Raummeter Müll gesammelt, trotz Regen und auch einiger Pöbeleien von Passanten. Insgesamt freut sich die Waldjugend Kleve über den erfolgreichen Tag und das Engagement von jedem Freiwilligen, der an diesem Tag geholfen hat, die natur ein wenig zu säubern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort