Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

In Kehrum Der Nikolaus war unterwegs

Kleve · Es ist nun annähernd 20 Jahre her, dass sich in Kalkar-Kehrum unter Federführung von Hanni Giesen eine Gruppierung bildete, die sich "Besuchsdienst" nennt. Dabei geht den Aktiven nicht nur um Besuche bei älteren oder erkrankten Mitbürgern. Vielmehr soll auch denjenigen die Teilnahme am Dorfgeschehen durchs Jahr ermöglicht werden, die nicht mehr so mobil oder weggezogen sind. Der Besuchsdienst ist eine aus Kehrum nicht mehr wegzudenkende Größe, die großen Anteil daran hat, dass hier niemand verloren geht.

 Der Nikolaus bei seinem Besuch in Kehrum.

Der Nikolaus bei seinem Besuch in Kehrum.

Foto: Foto. privat

Mittlerweile hat ein Generationswechsel stattgefunden; die 12köpfige Gruppe wird nun von Heinz-Gerd Boßmann und Christina Adams geleitet. Erstmals wurde eine gemeinsame Adventsfeier im neuen Gemeindezentrum in der St.-Hubertus-Kirche Kehrum veranstaltet. Die etwa 50 Gäste verbrachten bei Kaffee und Weckmännern einen schönen Vormittag, der mit dem humorvollen Vortrag des blendend gelaunten Nikolauses endete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort