Kleve Carlo van Holt ist Ehrenvorsitzender

Kleve · Bei der Jahreshauptversammlung des Erntedankausschusses Wissel in der Gaststätte "Haus Jägersruh" konnten zahlreiche Mitglieder begrüßt werden. Der langjährige Vorsitzende Karl-Heinz van Holt stellte sich für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Als neuer Vorsitzender wurde Hubert Peerenboom, der schon viele Jahre im Vorstand vertreten ist, gewählt. "Carlo" van Holt war seit Gründung der Erntedankgemeinschaft im Jahr 1971 im Ausschuss tätig. 1996 übernahm er den Vorsitz der Erntedankgemeinschaft und hat dazu beigetragen, dass das Erntedankfest l weit über die Grenzen des Dorfes hinaus bekannt wurde.

Für sein hohes Maß an Engagement und seine Verbundenheit zum Dünendorf wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Gleichzeitig wurde Gerhard Kösters zum Ehrenmitglied ernannt. Er war nach 33-jähriger Tätigkeit bereits 2014 im Vorstand ausgeschieden. Seine Zuverlässigkeit und sein handwerkliches Geschick waren stets gefragt. Der große Festumzug findet am 26.9. um 15.30 Uhr statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort