Kranenburg "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" zum Goldjubiläum

Kleve · Unter dem Motto "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" hatte der Verkehrsverein Kranenburg anlässlich der 50jährigen bestehenden Studien- und Erlebnisreisen eine fünftägige Busreise nach Berlin angeboten.

Auf dieser Reise durften 95 Mitreisende bei einer Stadtrundfahrt unter fachkundiger Führung die interessantesten und bedeutendsten Plätze und Gebäude der Hauptstadt kennenlernen. Ein Besuch des Mauermuseums, des Deutschen Historischen Museums sowie ein Ausflug nach Potsdam durften nicht fehlen. Ein emotionales Erlebnis war die Führung durch das STASI-Gefängnis Hohenschönhausen. Im Übrigen war Berlin -damals noch eine geteilte Stadt- auch vor 50 Jahren das erste Reiseziel des Verkehrsvereins Kranenburg. Das Fazit vieler Reiseteilnehmer: Berlin ist immer eine Reise wert!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort