Kalkar 95. Geburtstag von Maria Hermse

Kleve · Der 95. Geburtstag ist schon ein besonderer Anlass zu feiern, entschied Maria Hermse, langjährige Patientin der Mobilen Pflege des Caritasverbandes in Kalkar. Daher lud sie nicht nur Freunde und Familie zu ihrem Ehrentag ein, sondern auch die Pflegkräfte der Mobilen Pflege. Diese stehen ihr immer dann unterstützend zur Seite, wenn ihre pflegende Tochter ihren Verpflichtungen nachkommen muss. "Wir erhalten die Termine von Familie Hermse im Voraus, so dass wir uns flexibel darauf einstellen können. Das ist eine sehr verlässliche und angenehme Zusammenarbeit und eine sehr schöne häusliche Pflegesituation", sagt Elke Huber-Groenewald als verantwortliche Pflegdienstleitung.

Sie und ihr Team fühlten sich geehrt, dass sie eingeladen waren. Bei einem tollen Essen wurde in Erinnerungen geschwelgt und sehr viel gelacht. Unterhaltung gab es auch: Als Überraschung gab es im Garten der Familie ein Trompetenkonzert, das die Feier abrundete. Am 95. Geburtstag von Maria Hermse waren alle da: Nicht nur Enkel und Urenkel, sondern auch die Bezugspflegekräfte des Caritasverbandes Kleve. So etwas kommt auch für die Mitarbeiterinnen der Mobilen Pflege nicht alle Tage vor und macht sie sichtlich stolz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort