Leichtathletik Viktoria-Athleten beim Werfertag

Kleve · In Nieukerk wurde jetzt der alljährliche Herbstwerfertag ausgetragen. An dieser gut organisierten Veranstaltung, bei der auch das Wetter mitspielte, nahmen auch Athleten des SV Viktoria Goch mit Erfolg teil. Philipp Schroer (M15) konnte sowohl im Kugelstoß- als auch im Diskuswettbewerb einen tollen zweiten Platz erkämpfen. Dabei erzielte er Weiten von 8,69 m bzw. 31,21 m. Bei der weiblichen Jugend W 15 siegte Jule Reintjens im Kugelstoßen mit einer Weite von 10,95 m vor ihrer Vereinskollegin Jule Gipmann, die mit 10,51 m Zweite wurde.

Im Diskuswurf hatte hingegen Jule Gipmann die Nase vorne, mit einer Weite von 27,78 m belegte sie Platz 1. Der Diskus von Jule Reintjens flog 23,93 m weit, womit sie sich auf dem 3. Platz einreihte. Beim Speerwurf wurde das Gocher Gespann noch durch Susan Meyer komplettiert. Jule Reintjens wurde hierbei Zweite (25,58 m), vor Susan (24,80 m) und Jule Gipmann (22,84 m).

Der Männerkonkurrenz im Diskuswurf stellte sich Andreas Schefthaler. Er warf das Wurfgerät 21,45 m weit und belegte damit den 6. Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort