Lokalsport U19: Abstiegskampf pur zwischen Kleve und Uerdingen

Kleve · A-Junioren-Niederrheinliga: SC Bayer Uerdingen - 1. FC Kleve (Sonntag, 11 Uhr). "Am Sonntag gibt es keine Ausreden mehr. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, müssen wir Uerdingen schlagen", meint FC-Co-Trainer Hikmet Eroglu.

 Es wird ernst für den 1. FC.

Es wird ernst für den 1. FC.

Foto: Stade

A-Junioren-Niederrheinliga: SC Bayer Uerdingen - 1. FC Kleve (Sonntag, 11 Uhr). "Am Sonntag gibt es keine Ausreden mehr. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, müssen wir Uerdingen schlagen", meint FC-Co-Trainer Hikmet Eroglu.

Der SC Bayer Uerdingen steckt ähnlich wie der FC mit beiden Beinen im Abstiegskampf und könnte mit einem Heimsieg am Sonntag den Abstand auf die Schwanenstädter vergrößern. Für die Mannschaft von Lukas Nakielski und Erolgu ist es hingegen umso wichtiger, den Sportclub, der aktuell mit zehn Punkten auf Platz zehn, dem letzten von vier Relegationsplätzen liegt, nicht aus den Augen zu verlieren. "Die Jungs müssen das bringen, was sie in den letzten Wochen geleistet haben", erklärt Eroglu. "Wenn wir dann jedoch immer noch nichts Zählbares mitnehmen, wird es sehr schwierig." Nach dem Auswärtsspiel in Uerdingen gastiert der Nachbar aus Straelen am Bresserberg, deren Lage sich momentan ähnlich prekär gestaltet. Auch gegen den direkten Konkurrenten aus Straelen muss man dreifach punkten. Einen Hoffnungsschimmer birgt der Blick auf die Personalsituation. "Am Sonntag kehrt mit Sezai Kezer ein wichtiger Spieler zur Mannschaft zurück", so Eroglu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort