Triathlon TriFUN: Gute Laune und Leistungen

Kleve · Vor drei Jahren war die Geburtsstunde des Klever Triathlonvereins TriFUN. Aktuell hat der Verein 30 Mitglieder, von denen zuletzt einige gute Ergebnisse erzielen konnten. So etwa Klaus Nissing, der bei den Deutschen Duathlon-Meisterschaften in Kalkar den zweiten Platz in seiner Altersklasse (AK) erreichte.

 Erfolgreich unterwegs: das Team von TriFUN Kleve.

Erfolgreich unterwegs: das Team von TriFUN Kleve.

Foto: privat

Zudem belegte er nicht nur einen hervorragenden sechsten Rang in der Gesamtwertung, sondern fuhr auch die beste Radzeit aller Athleten. Beim Aasee-Triathlon in Bocholt bestätigte er seine hervorragende Form mit einem vierten Platz in der Gesamtwertung und dem Sieg in der AK 35. Auch das jüngste Mitglied des Vereins, Jeroen Koster, war erfolgreich unterwegs. So landet er regelmäßig unter den Top Ten in der Gesamtwertung und sichert sich so erste Plätze in der Junioren-Altersklasse. Darüber hinaus konnte er bei regionalen Veranstaltungen seine läuferischen Qualitäten unter Beweis stellen. Der 19-jährige Koster siegte bei den Volksläufen in Winnekendonk und Geldern. Weniger als 17 Minuten benötigte er für die Fünf-Kilometer-Distanz. Damit gehört Koster auch zu den besten Läufern des Kreises Kleve.

Die Landesliga-Mannschaft, die bei Wettkämpfen in Kleve, Voerde und Hennef am Start war, steht vor dem letzten Wettkampf der Saison vor dem Aufstieg in die Verbandsliga. "Es ist enorm, was wir in der kurzen Zeit bereits erreicht haben", sagt Vorsitzender Andreas Meyer. Bemerkenswert ist auch, dass ein Drittel der Mitglieder Frauen sind. So konnten Anne Hoymann, Nicole Ammann, Rebecca Max, Eva Lange, Katrin Tönisen und Martina Derksen nicht nur Wettkampferfahrung sammeln, sondern auch erste Erfolge verbuchen.

Bei TriFUN Kleve freut man sich über weitere Athleten, die sich dem Verein anschließen wollen. "Jeder ist eingeladen den Triathlon in unserem Verein kennenzulernen", sagt Andreas Meyer. Weitere Informationen unter tri-fun-kleve.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort