Tischtennis Tischtennis: Niederlage und Sieg für WRW III

Kleve · Herren-Bezirksklasse Gruppe 1: TTV Rees-Groin III - TTVg WRW Kleve III 9:6 (31:25 Sätze). Einen umkämpften Auftakt lieferten sich das Klever Team und der TTV Rees-Groin III in den Doppeln. Während sich Ismet und Elijas Erkis gegen Tobias Beyer/Sven Kurzinski und Peter und Daniel Schouten gegen Jens Terhorst/Oliver Albers im Entscheidungssatz durchsetzen konnten, unterlagen Martin und Lukas Kepser knapp gegen Dimitrij Maruschtschak/Dennis Scesny.Die 2:1-Führung bauten die beiden WRW-Spitzen Martin Kepser (3:0 Beyer) und Ismet Erkis (3:0 Kurzinski) auf 4:1 aus. Trotz ansprechender Leistungen reichte es nur noch zu zwei weiteren Erfolgen im Spitzenpaarkreuz. Ismet Erkis (Beyer) und Martin Kepser (Kurzinski) siegten jeweils erneut in drei Sätzen.

Herren-Bezirksklasse Gruppe 1: TTV Rees-Groin III - TTVg WRW Kleve III 9:6 (31:25 Sätze). Einen umkämpften Auftakt lieferten sich das Klever Team und der TTV Rees-Groin III in den Doppeln. Während sich Ismet und Elijas Erkis gegen Tobias Beyer/Sven Kurzinski und Peter und Daniel Schouten gegen Jens Terhorst/Oliver Albers im Entscheidungssatz durchsetzen konnten, unterlagen Martin und Lukas Kepser knapp gegen Dimitrij Maruschtschak/Dennis Scesny.Die 2:1-Führung bauten die beiden WRW-Spitzen Martin Kepser (3:0 Beyer) und Ismet Erkis (3:0 Kurzinski) auf 4:1 aus. Trotz ansprechender Leistungen reichte es nur noch zu zwei weiteren Erfolgen im Spitzenpaarkreuz. Ismet Erkis (Beyer) und Martin Kepser (Kurzinski) siegten jeweils erneut in drei Sätzen.

TTVg WRW Kleve III - TTC Kranenburg 9:3 (30:16 Sätze). Den zweiten Heimerfolg landete die Vater-Sohn Mannschaft im Derby gegen den TTC Kranenburg. Die in Bestbesetzung angereisten Gäste verwies die WRW-Sechs überraschend deutlich mit 9:3 in die Schranken. Im Doppel punkteten Ismet und Elijas Erkis gegen Marvin van Uffelt/Heinz Braam in vier Sätzen. Martin und Johannes Kepser schlugen Veysi Erkis/Dominik Böker nach 0:2 Satzrückstand im Entscheidungssatz mit 11:7. Für die Gäste aus der Grenzfeste blieben Pascal Willer/Michael Lindenau gegen Peter und Daniel Schouten nach 1:2 Satzrückstand obenauf. Eine weiße Weste behielten Martin Kepser (2) und Ismet Erkis (2) auch im Einzel. Veysi Erkis und van Uffelt überließen die WRW-Spitzen lediglich zwei Sätze. Zweimal zum Zuge kam ebenfalls Peter Schouten (3:0 Braam, 3:2 Böker). Johannes Kepser schlug Lindenau in drei Sätzen. Die TTC-Zähler gingen auf das Konto von Böker (3:1 Lukas Kepser) und Willer, der mit einem Dreisatzerfolg gegen Elijas Eerkis seine Einzelbilanz auf 5:2-Siege ausbauen konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort