Leichtathletik Langstreckler der Gocher Viktoria flotten Schrittes unterwegs

Kleve · Auf ein erfolgreiches Wochenende blickten die Langstreckler unter den Leichtathleten des SV Viktoria Goch zurück.

So nahmen einige Läufer mit Erfolg in Neukirchen-Vluyn am sogenanten Donkenlauf teil. Diana Köster belegte über die Zehn-Kilometer-Distanz in ihrer Wertungsklasse W 45 in 48:35 Minuten den zweiten Platz, Pia Henkemeyer (W 45) löste nach 57:58 Minuten die Zeitnahme aus und wurde unter 15 Teilnehmerinnen Siebte. Gerd Knechten konnte die zehn Kilometer lange Strecke in einer neuen persönlichen Bestzeit absolvieren, seine Endzeit betrug 53:41 Minuten, womit er sich in der Altersklasse M 60 auf dem zehnten Platz einreihte.

Über fünf Kilometer überquerte Sascha Thermann nach 18:58 Minuten die Ziellinie, Andreas Janßen schloss seinen Lauf nach 20:20 Minuten ab. Auch die Eheleute Ingenbleek, die erst kürzlich einen Marathon in Stockholm erfolgreich absolvierten, waren beim Donkenlauf mit von der Partie. Johannes lief nach 26:07 Minuten ins Ziel, Andrea folgte ihm im Abstand von nur einer Sekunde.

Für die Viktoria Langstreckler standen noch weitere Straßenläufe auf dem Programm, bei denen sie ausgezeichnete Platzierungen erreichten. So konnte Kai Schmidt in Uedem trotz recht warmer Temperaturen den Lauf über fünf Kilometer als Gesamterster beenden; nach 16:54 Minuten blieb für ihn die Uhr stehen. Erster in seiner Altersklasse wurde zudem Andreas Janßen (M 45), der den "Fünfer" nach 21:25 Minuten ins Ziel brachte. Ludger Theis (M 45) absolvierte die Laufstrecke über zehn Kilometer und kam als Dritter in seiner Altersklasse in einer Zeit von 46:18 Minuten ins Ziel.

Am gleichen Tag wurde auch der Altstadtlauf in Kempen ausgetragen, an dem von der Gocher Viktoria Sabine Maas und Andreas Schefthaler teilnahmen. Maas gewann dabei in der Altersklasse W 35 in einer Zeit von 24:35 Minuten ihre Wertung, Schefthaler (M45) wurde Vierter in 22:20 Minuten und verfehlte knapp das Treppchen.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort