Lokalsport Kreisliga A: Donsbrüggen und SVB trennen sich 1:1

Kleve · SV Donsbrüggen - SV Bedburg-Hau 1:1. "Nur nicht verlieren", hatten beide Trainer vor dem Spiel Angst vor einem Fehlstart in die Relegationsrunde.

 SV Bedburg-Haus Coach Lars van Rens.

SV Bedburg-Haus Coach Lars van Rens.

Foto: G. Evers

SV Donsbrüggen - SV Bedburg-Hau 1:1. "Nur nicht verlieren", hatten beide Trainer vor dem Spiel Angst vor einem Fehlstart in die Relegationsrunde.

Mit der Punkteteilung haben somit beide Seiten ihr Ziel erreicht. Und das war nach intensiven 90 Minuten letzten Endes leistungsgerecht, auch wenn sowohl der SV Donsbrüggen als auch der SV Bedburg-Hau noch Chancen zum Siegtreffer hatten. Der B-Ligist startete nervös. Donsbrüggen hatte zunächst Oberwasser und Stefan Klümpen nutzte einen Stockfehler in der 25. Minute zur verdienten Führung.

Die Gäste berappelten sich aber und kamen besser ins Spiel. Auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte den Gastgebern. Die Grün-Weißen benötigen wieder eine Anlaufphase, ehe sie in Schwung kamen. Nach einer Standardsituation lochte Axel Szhurawlow zum Ausgleich ein (65.). Danach hatten zunächst die Gäste Chancen zum zweiten Treffer und in der Schlussphase der A-Ligist. Frank Bleisteiner sieht das Remis als "gute Ausgangsposition für die weiteren Aufgaben" und auch Lars van Rens war "mit dem Punkt zufrieden".

Relegation Kreisliga A: SC Auwel-Holt 1 - SC Auwel-Holt 2 6:1

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort