Lokalsport Golf-Clubmeisterschaft am Mühlenhof

Kleve · Das Highlight eines jeden Golfclubs startete kürzlich mit Clubmeisterschaft beim Mühlenhof Golf und Country Club. Am frühen Morgen gingen die ersten von 89 Spielern an den Start, um sich in vier Klassen zu beweisen. Wie schon im Vorjahr starteten die Jugendlichen in den offenen Klassen der Damen und Herren. Trotz des anhaltenden Regens wurden auf der gut vorbereiteten Anlage ansehnliche Ergebnisse erzielt. Mit Stolz konnte der Pro, Bastian Bartels, die erst 14- jährige Romy Ebbers und Vorjahressieger Ruben Meesters beobachten, die das Feld bei den Damen und Herren anführten.

 Sieger und Platzierte bei den Clubmeisterschaften im Mühlenhof Golf und Country Club.

Sieger und Platzierte bei den Clubmeisterschaften im Mühlenhof Golf und Country Club.

Foto: Mühlenhof

Bei den Seniorinnen lag Elke Weißmann vorne und Rudolf Müller führte das große Starterfeld der Senioren an. Ein hervorragendes Catering des Mühlenhof-Teams machte es leicht, an der 18. Bahn auch auf die letzten Flights zu warten, um zu erfahren, wo der Cut gezogen wurde.

Nach großzügiger Einteilung der Gruppen für den Finaltag scheiterten nur wenige Teilnehmer an ihrem Ergebnis. Die Meisten durften am zweiten Tag bei stahlendem Sonnenschein und idealen Bedingungen wieder antreten. Morgens ging es in die entscheidende Phase. Um die Spannung lange zu erhalten, gingen die Führenden ihrer Klassen zuletzt an den Start. Wie in den vergangenen Jahren wurden die Zwischenergebnisse der einzelnen Flights in den Zielbereich übertragen und konnten auf einem großen Bildschirm live verfolgt werden. Schnell ließ Romy Ebbers, die erst vor 18 Monaten mit diesem schönen Sport begonnen hat, erkennen, dass sie ihre Führung nicht mehr abgeben wollte. So puttete sie an der 18. Bahn unangefochten zum Sieg in der Damenwertung. Claudia Padden und Margret Westerheider erreichten den zweiten und dritten. Platz.

Ähnlich souverän lief es bei dem alten und neuen Clubmeister der Herren, Ruben Meesters. Andreas Klein und Klaus Reumer konnten ihm das grüne Jackett nicht mehr streitig machen.

Für Spannung bei den Seniorinnen sorgte Elke Weißmann, noch bis zur 18. Bahn lag sie knapp in Führung, dann aber verzog sie einen Schlag ins Gebüsch und musste Renate Horstmann und Veronika Nattkamp noch vorbeiziehen lassen. Schlaggleich mit einem Schlag Vorsprung auf Elke Weißmann mussten die Beiden zum Stechen auf Loch 18. Zweimal war dies nötig, bis Veronika Nattkamp als Clubmeisterin der Seniorinnen feststand. Bester Senior wurde Peter Fricke nach zwei ausgeglichen guten Runden. Hans Rudolf Müller und Klaus Olexiak reihten sich knapp hinter dem Sieger ein.

Vor gut gefüllter Kulisse konnten Präsident, Ludger Epping und Spielleiter, Gunter Meßner die Siegerehrung vornehmen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Damen: 1. Romy Ebbers, 2. Claudia Padden, 3. Margret Westerheider. Seniorinnen: 1. Veronika Nattkamp, 2. Renate Horstmann, 3. Elke Weißmann. Herren: 1. Ruben Meesters, 2. Andreas Klein, 3. Klaus Reumer. Senioren: 1. Peter Fricke, 2. Rudolf Müller, 3. Klaus Olexiak.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort