Lokalsport Der Kapitän des TuS Xanten geht von Bord

Kleve · Der Kapitän geht von Bord: Nach vier Jahren beim TuS Xanten verlässt Patrick Biegala den A-Ligisten. Der 30-jährige Stürmer, der mit seinen 18 Saisontreffern in der abgelaufenen Spielzeit noch ein Garant für den am letzten Spieltag gesicherten Klassenerhalt der Domstädter war, wird künftig das Trikot des B-Ligisten SuS GW Kalkar tragen und dort zudem auch als Co-Trainer in der Verantwortung stehen (wird berichteten).

 Patrick Biegala wechselt vom TuS Xanten zu SuS GW Kalkar.

Patrick Biegala wechselt vom TuS Xanten zu SuS GW Kalkar.

Foto: dk (archiv)

Biegala, der in Kalkar wohnt und bei den Grün-Weißen auch in den Nachwuchsmannschaften spielte, hatte sich den Abschied lange überlegt, dann aber dem Werben seines neuen Trainers Julian Hartung, früher als Spieler beim SSV Lüttingen aktiv, nachgegeben.

"Wir kennen uns schon lange, und er hat nie locker gelassen, mich zu einem Wechsel zu überreden", begründet er seinen Weggang vom TuS. In Kalkar wird Biegala zudem wieder mit Liridon Demiri zusammenspielen.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort