Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport BSF Goch 1 feiert Meisterschaft im Vierkampf

Kleve · Billard: Gut-Stoß Frasselt 2 holte sich in der 5. Klasse den Titel / Jakob Peters glänzte mit 60 Points in 14 Aufnahmen.

 Wurden Meister in der 5. Klasse (v. l.): Willi Koch, Herbert Daams, Helmut van de Loo und Jakob Peters von Gut-Stoß Frasselt 2.

Wurden Meister in der 5. Klasse (v. l.): Willi Koch, Herbert Daams, Helmut van de Loo und Jakob Peters von Gut-Stoß Frasselt 2.

Foto: KKBG

Im Vierkampf der 1. Klasse holten sich die Billardfreunde BSF Goch 1 den Meistertitel durch einen 8:0-Kantersieg über Jägerhof Goch 1. Die endscheidenen zwei Punkte holte für BSF Goch Egon Tenhaft mit 150/9 im Cadre 52/2.

Obwohl Unter uns Uedem 1 mit 6:2 gegen Rot-Weiß Kleve 1 erfolgreich war, fehlten den Uedemern am Ende zwei Brettpunkte, um eine Endscheidungspartie gegen BSF Goch 1 zu erreichen. Im letzten Spiel sicherte sich RBC Rees 1 noch einen Punkt bei BSF Goch 2.

In der 2. Klasse bleibt es bis zum Schluss spannend. Drei Mannschaften kämpfen hier noch um den Titel. Im Spitzenspiel trennten sich Rot-Weiß Kleve 1 und Grün-Weiß Kleve-Hau 1 4:4-Unentschieden. Die Gunst der Stunde verpassten die B.F. Asperden 1, die nur zu einem Remie in Grün-Weiß Kleve-Hau 2 kam. Durch einen Sieg hätten sie mit Rot-Weiß Kleve 1 gleichgezogen. Laubfrosch Kervenheim 1 kam im Duell gegen B. F. Asperden 2 nicht über ein Unentschieden hinaus. Am Ende geht Unter uns Uedem 2 die Puste aus. Die Uedemer verloren in Grün Weiß Kleve-Hau 3 mit 2:6. Vor dem letzten Spieltag sind die ersten drei Plätze vergeben.

Mit 8:0 kam in der 3. Klasse B. C. Kleve-Süd 1 gegen Gut-Stoß Frasselt unter die Räder. Der Zweitplatzierte RBC Rees 2 holte in B. C. 79 Donsbrüggen 1 einen ungewärteten 6:2-Erfolg. Den Bronzeplatz sicherte sich Grün-Weiß Kleve-Hau 4 mit einen 6:2-Sieg über B. F. Kellen 1. Durch das Unentschieden gegen B. C. Bimmen 1 verpasste "Zur Spoy" Brienen 1 die Chance, am letzten Spieltag noch um den dritten Platz zu spielen. So kommt es zum Endspiel um den Titel zwischen RBC Rees 2 gegen Gut-Stoß Frasselt 1.

In der 5. Klasse kam es zu Spitzenspiel zwischen Gut-Stoß Frasselt 2 gegen B. C. Kleve-Süd 2. Die Frasselter sorgten am eigenen Tisch für klare Verhältnisse. Mit 6:2 fegte Frasselt die Südler förmlich vom Brett. Beim Meister Gut-Stoß Frasselt 2 sorgte noch mal Jakob Peters mit 60 Points in 14 Aufnahmen für eine starke Vorstellung. So musste sich Kleve-Süd mit den Vitzetitel begnügen. Auf Platz drei landete der B.C. 79 Donsbrüggen 2, der spielfrei war. Unter uns Uedem 3 verpasste durch das 4:4 gegen B.F. Asperden 4 den Bronzerang. Der Uedemer Stephan Gormanns zeigte im letzten Spiel noch mal seine Klasse mit 60 Points in 20 Aufnahmen.

In der 7. Klasse steht mit Concordia Uedem 2 der Meister bereits fest. Beim 4:2-Sieg gegen Laubfrosch Kervenheim 4 zeigten die Uedemer Erich Verhoeven mit 50 Points in 13 Aufnahmen und Hans Bernhard Derks mit 50 Points in 17 Aufnahmen ihr Können. Durch den 5:3-Sieg in Gut-Stoß Frasselt 4 kämpft RBC Rees 5 noch um die letzten zwei Plätze. Obwohl Unter uns Uedem 4 mit 0:8 in Jägerhof Goch 5 unterging, haben auch sie noch Chancen auf die ersten zwei Plätze. Bis Platz fünf haben noch alle Teams eine Chance den Titel zu gewinnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort