Niederrhein Sieben Comedians in der Südsee

Niederrhein · Beste Unterhaltung garantiert: XXL-Comedy-Show im Strandbad am 27. August.

Gleich sieben Top-Comedians werden am Samstag, 27. August, die Bühne stürmen, nicht alle gleichzeitig, aber alle mit der gleichen Intention: Beim Publikum für Muskelkater in der Bauchregion zu sorgen "Wir haben praktisch alle Publikumslieblinge unserer Comedy-Shows auf der Bühne. Eine solche Stardichte an einem Abend, das gab's noch nicht", kommt sogar Veranstalter Volker von Liliencron ins Schwärmen und verrät sogleich den Anlass für die Super-Show im Freizeitzentrum: Der Enni-Comedy-Salon in Moers feiert seinen zehnten Geburtstag.

"Vor zwei Jahren haben wir unsere Comedy-Show erfolgreich nach Xanten exportiert. Da liegt es nahe, dass wir unser Jubiläum nicht nur in Moers, sondern mit allen Niederrheinern zusammen feiern wollen. Und die Xantener Südsee ist der ideale Ort dafür", sagt Enni-Geschäftsführer Stefan Krämer. Das Programm der großen Comedy-Open-Air-Show hat es dabei tatsächlich in sich: Sieben namhafte Comedians aus ganz Deutschland präsentieren ihre besten Lachnummern der vergangenen zehn Jahre.

Mit auf der Bühne stehen Hennes Bender, Heinz Gröning, Benni Stark, Roberto Capitoni und Ole Lehmann. Natürlich darf auch Bademeister Schaluppke nicht fehlen - wo, wenn nicht dort im Strandbad kann er sich voll in seinem Element fühlen?

Moderieren wird die Show TV-Star und Berufsgrantler Wolfgang Trepper aus Duisburg, der sich vorgenommen hat, die Schlagerstars vergangener Tage so richtig aufs Korn zu nehmen und mit seinen Textanalysen die Interpreten selbst zum Grübeln bringen will.

Stefan Krämer und Volker von Liliencron jedenfalls sind sich sicher: "Hier kommen alle Comedy-Fans und Open-Air-Freunde auf ihre Kosten."

www.comedysalon.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort