Kleve Schneeweißchen & Rosenrot in Kleve

Kleve · Nicht alle gehen am Sonntag zum nachgeholten Rosenmontagszug. Schließlich steht schonlange fest, dass an diesem Tag ab 15 Uhr (Einlass 14.30 Uhr) mit "Schneeweißchen & Rosenrot" ein Theaterstück nach dem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm, inszeniert von der Pfalzdorfer Laientheatergruppe Zick-Zack, auf die Kinder ab vier Jahren in der Stadthalle Kleve wartet. Worum geht es? Schneeweißchen und Rosenrot leben mit ihrer Mutter in einem kleinen Haus im Wald. Im Sommer sammeln sie Früchte und Kräuter, schlagen Holz und pflegen ihre Rosenstöcke im Vorgarten. Im Winter spinnen sie Garn, weben Tücher und lauschen am Kamin den Geschichten der Mutter.

Das Leben scheint so immer weiterzugehen. Aber was für eine Aufregung, als eines Abends ein Bär an die Tür klopft und um einen Platz für den Winter bittet. Doch im Frühjahr verlässt er die Mädchen: Er müsse seine Schätze vor einem Zwerg behüten. Als die Mädchenim Wald einem Zwerg begegnen, der seinen Bart in einem Baumstamm eingeklemmt hat, befreien sie ihn aus seiner Misere. Karten im Bürgerbüro der Stadt Kleve, Minoritenstraße 1 (Telefón 02821 84 600) oder an der Tageskasse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort