Kleve Schmuggler versteckt 1,6 Kilogramm Drogen im Körper

Kleve · Mehr als eineinhalb Kilogramm Rauschgift hat ein Schmuggler geschluckt, um es vor der Polizei zu verbergen. Eine Computertomographie habe 142 kleine Packungen im Körper des 20-Jährigen zum Vorschein gebracht, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Das CT brachte 142 Drogenpäckchen zum Vorschein.

Das CT brachte 142 Drogenpäckchen zum Vorschein.

Foto: Bundespolizei

Der Mann sei am Sonntag in einem Reisebus am Rastplatz Hohe Heide an der A3 kontrolliert worden und habe sich auffallend nervös verhalten. Nach unglaubwürdigen Angaben zu seinem vorausgegangenen Aufenthalt in Amsterdam führte die Polizei einen Drogenschnelltest durch, der den Verdacht des Schmuggels erhärtete. Im Krankenhaus habe sich dann herausgestellt, dass der Mann 1346 Gramm Kokain und 250 Gramm Heroin im Wert von 98 000 Euro geschluckt hatte. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

(dpa/irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort